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Informationen zur Öffnung unserer Filialen
Liebe Kundinnen und Kunden,

die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegen uns am Herzen - wir tun daher alles, um diese zu schützen.

Wir freuen uns, ab dem 08.03.2021 die Mehrheit unserer Filialen wieder öffnen zu dürfen. Grundlage der Öffnungen ist der Beschluss des jeweiligen Bundeslandes. In manchen Bundesländern ist die Vereinbarung eines Termins oder das Vorzeigen eines tagesaktuellen negativen Covid-19-Tests Voraussetzung für einen Besuch in unseren Filialen. Bitte informieren Sie sich vorab über die jeweiligen Voraussetzungen Ihres Bundeslandes bzw. Landkreises.
Ab dem 10.05.2021 entfällt die Testpflicht für Genesene und vollständig Geimpfte*.

Im unteren Abschnitt finden Sie eine Auflistung aller noch geschlossenen Filialen.

Weiterhin sind wir in unserem Onlineshop natürlich 24 Stunden für Sie da und freuen uns, Ihnen auch hier unsere Produkte anbieten zu können.

Ihr Matratzen Concord Team

Noch geschlossene Filialen

Folgende Filialen sind noch geschlossen: 


  • 06126 Halle-Neustadt Nietlebener Str. 9-11
  • 29378 Wittingen Bahnhofstr. 39-41 (an der B244)
  • 66119 Saarbrücken Julius-Kiefer-Str. 54

*Informationen für Genesene und vollständig Geimpfte
Die Bundesregierung hat die Testpflicht für vollständig Geimpfte und von Covid-19-genesene Personen aufgehoben.

Mit dem Beschluss sind unsere Filialen, deren Zutrittsvoraussetzung ein negativer Covid-19-Test ist, ab dem 10.05.2021 auch für Genesene und bereits vollständig Geimpfte geöffnet. Bitte beachten Sie die folgenden Voraussetzungen:

Voraussetzungen für Genesene:
Mit Nachweis eines positiven PCR-Labortests, der mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt ist.

Voraussetzungen für vollständig Geimpfte:
Mit Nachweis eines Impfausweises. Nach der zweiten Impfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.
Hinweise zu Lieferung, Retoure und Stornierung
Aufgrund des hohen Bestellaufkommens kann es momentan leider zu Lieferverzögerungen auf Seiten der Paketdienstleister kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Die aktuellen Lieferzeiten für Ihre neue Bestellungen können Sie in unserem Onlineshop auf den Artikelseiten der jeweiligen Produkte entnehmen.

WICHTIG: Sollte Ihre bereits bestellte Matratze über die Filiale ausgeliefert werden, ist dies in den geschlossenen Filialen momentan nicht möglich. Die Bearbeitung, z. B. Stornierung eines solchen Auftrages, kann leider nicht zentralseitig durchgeführt werden. Bitte beachten Sie hierzu unsere FAQs im unteren Bereich der Seite, sowie die Informationen zu den verschiedenen Öffnungsvoraussetzungen unserer Filialen.

Da sowohl online als auch in der Filiale gekaufte Produkte über unsere Filialen retourniert werden müssen, verlängern wir natürlich unsere Rückgabe- und Widerrufsfristen für Sie und bitten Sie, mit Ihrem Anliegen auf uns zuzukommen, sobald Ihre Filiale wieder geöffnet ist.
Erreichbarkeit unseres Kundenservice
Unser Kundenservice-Team erreichen Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch:
Tel.: +49 2234 96 44 222
Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr
(Feiertage ausgeschlossen)
Bitte halten Sie Ihre Auftragsnummer (OD-Nummer) bereit. 

Wir geben unser Bestes, um Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Aufgrund des hohen Anfragevolumens kann dies sich aufgrund der aktuellen Situation leider verzögern.

Das mehrfache Anfragen bei unserem Kundenservice erschwert die Abarbeitung und verzögert die Rückmeldung zusätzlich, daher bitten wir darum nur eine Anfrage zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie in unserer FAQ-Liste.
FAQs zur aktuellen Corona-Situation
Viele Produkte im Matratzen Concord Onlineshop haben eine Lieferzeit von 3 - 5 Werktagen und werden weiterhin zuverlässig nach Hause geliefert. Die Lieferzeit für Ihre Artikel können Sie jeweils auf der Artikelseite in unserem Onlineshop einsehen, die Angabe gilt jeweils für neu aufgegebene Bestellungen.
Wir freuen uns, ab dem 08.03.2021 einige unserer Filialen wieder eröffnen zu dürfen. Dazu gelten die Beschlüsse des jeweiligen Bundeslandes bzw. Landkreises. In manchen Bundesländern ist die Vereinbarung eines Termins oder das Vorzeigen eines aktuellen, negativen Covid-19-Tests Voraussetzung für einen Besuch in einer unserer Filialen. Bitte informieren Sie sich im oberen Teil dieser Seite, welche Filialen unter welchen Voraussetzungen für Sie geöffnet haben.

Online sind wir weiterhin rund um die Uhr für Sie erreichbar. Bei der Wahl der für sie perfekten Matratze hilft Ihnen beispielsweise unser Matratzenfinder.
Matratzen, Topper, Bettwaren, Bettwäschen etc.:
Durch das aktuell sehr hohe Bestellaufkommen kann es zu Verzögerungen in der Auslieferung durch die Paketdienstleister kommen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern daran, eine Lösung für die beschleunigte Auslieferung der bereits getätigten Bestellungen zu finden. Die bestellten Produkte sind alle in unserem Lager vorrätig und werden so schnell wie möglich ausgeliefert. Die Lieferzeiten für neue Bestellungen können Sie in unserem Onlineshop auf der Artikelseite der ausgewählten Artikel finden.

Sollte Ihr bestelltes Produkt über eine Filiale ausgeliefert werden, werden wir Ihnen Ihre Ware nach Öffnung der Filiale umgehend zukommen lassen. Sollte Ihre Filiale (wieder) geschlossen sein, ist es momentan leider noch nicht möglich, Ihre Produkte auszuliefern.

Lattenrahmen:
Ein Lattenrahmen, der online oder über die Filiale bestellt wurde, wird generell über eine Filiale ausgeliefert. Die Filiale wird einen Spediteur beauftragen und sich zwecks einer Terminvereinbarung zur Auslieferung mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte Ihre Filiale (wieder) geschlossen sein, ist es momentan leider noch nicht möglich, Ihren Lattenrahmen auszuliefern. Nach Öffnung der Filiale werden wir Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten und ausliefern.
Ein Artikel, der in der Filiale oder im Onlineshop gekauft wurde, muss immer in einer Filiale retourniert oder reklamiert werden. Sollte Ihre Filiale noch geschlossen haben, ist dies aktuell leider nicht möglich. Für Käufe, deren Rückgabe- und Widerrufsfristen während der Schließungen enden, verlängern wir diese selbstverständlich um die Zeit der Schließung.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Retoure oder Reklamation nicht per Post bzw. über unseren Kundenservice erfolgen kann und bitten Sie daher, mit Ihrem Anliegen auf uns zuzukommen, sobald Ihre Filiale wieder geöffnet ist.
Die Stornierung einer Filialbestellung muss durch die Filiale selbst getätigt werden. Daher ist eine Stornierung aktuell nur möglich, wenn Ihre Filiale geöffnet ist. Sollte Ihre Filiale noch geschlossen haben, ist eine Stornierung aktuell leider nicht möglich.
Eine Stornierung über den Kundenservice ist leider nicht möglich. Sollte die Bestellung während der Filialschließungen direkt zu Ihnen nach Hause gesendet werden, bitten wir Sie, die Annahme des Paketes zu verweigern. Wir erhalten dazu eine Information und können alle weiteren Schritte veranlassen.
Sollte der Paketdienstleister Sie dennoch beliefern, können Sie ihre Bestellung kostenlos in einer unserer Filialen retournieren, sobald diese wieder geöffnet sind. Hierfür verlängern wir natürlich unsere Rückgabe- und Widerrufsfristen für Sie.

Aufgrund der Vielzahl an Anfragen kann die Auszahlung des bereits gezahlten Betrages zwischen 6 und 8 Wochen dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. 
Sollten Sie eine online getätigte Bestellung stornieren wollen, können Sie dies über den Kundenservice tun. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Die Anfragen werden chronologisch bearbeitet. Sollte die Bestellung trotz Stornowunsch zugestellt werden, können Sie die Annahme des Pakets verweigern oder die Bestellung kostenlos in einer unserer Filialen retournieren, sobald diese wieder geöffnet sind. Hierfür verlängern wir die Rückgabe- und Widerrufsfristen.

Die Rückerstattung des Zahlbetrags erfolgt auf Ihr zuvor gewähltes Zahlungsmittel. Haben Sie Ihre Bestellung beispielsweise mit PayPal bezahlt, erfolgt die Erstattung auf Ihr PayPal Konto.

Aufgrund der Vielzahl an Anfragen kann die Auszahlung des bereits gezahlten Betrages zwischen 6 und 8 Wochen dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Online-Bestellung sicher ist. Die Pakete werden weiterhin wie gewohnt zugestellt. Alle Lieferdienste haben bestätigt, dass die Empfänger zur Vermeidung von Kontakten keine Lieferungen unterschreiben müssen. Aufgrund der Gesundheitsbedingungen wird der Auslieferer den Erhalt Ihrer Ware nach erfolgreicher Zustellung selbst quittieren.

Wir haben auch zusätzliche Gesundheits- und Hygienemaßnahmen in unserem Lager eingeführt, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Die Weltgesundheitsorganisation hat zudem bestätigt, dass es keinen Grund zur Besorgnis für diejenigen gibt, die per Lieferdienst zugestellte Pakete erhalten.

In den geöffneten Filialen ist gewährleistet, dass mindestens 1,5 Meter Abstand eingehalten werden können und auch ein hygienisches Probeliegen und Testen der Matratzen ist für unsere Kunden garantiert. Das Tragen von medizinischen Mund- und Nasenmasken, gemäß den Vorgaben der Bundesregierung, ist hierbei eine Voraussetzung für den Besuch in unseren Filialen.

So können Sie sich und Ihre Mitmenschen schützen:


• Halten Sie beim Husten und Niesen immer einen Abstand von min. zwei Meter und drehen Sie sich von anderen Personen weg.
• Niesen oder Husten Sie am besten in ein Taschentuch oder in Ihre Armbeuge. Waschen Sie sich danach gründlich die Hände.
• Verzichten Sie auf das Händeschütteln.
• Gründliches und regelmäßiges Händewaschen (mind. 20-30 Sekunden).
• Bitte vermeiden Sie Kontakt zu anderen, wenn Sie sich krank fühlen.

Matratzen Concord GmbH | Horbeller Str. 11 | D-50858 Köln, Deutschland