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Filialschließungen

Liebe Kundinnen und Kunden,  


die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns am Herzen - aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung bleiben unsere Filialen bis voraussichtlich 31.01.2021 geschlossen.  

Wegen des hohen Bestellaufkommens kommt es momentan zu Lieferverzögerung auf Seiten der Paketdienstleister. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern.
Die aktuellen Lieferzeiten für neue Bestellungen können Sie in unserem Onlineshop auf den Artikelseiten der jeweiligen Produkte entnehmen.

WICHTIG: Sollte Ihre bereits bestellte Matratze über die Filiale ausgeliefert werden, ist dies aufgrund der Filialschließungen momentan nicht möglich. Die Bearbeitung z.B. Stornierung eines solchen Auftrages kann leider nicht zentralseitig durchgeführt werden. Bitte beachten Sie hierzu unsere FAQs im unteren Bereich der Seite.

Da sowohl online als auch in der Filiale gekaufte Produkte über die Filialen retourniert werden müssen, verlängern natürlich unsere Rückgabe- und Widerrufsfristen für Sie und bitten Sie, mit Ihrem Anliegen auf uns zuzukommen, sobald Ihre Filiale wieder geöffnet ist. In unserem Onlineshop sind wir natürlich weiterhin 24 Stunden für Sie da und freuen uns, Ihnen dort unsere Produkte anbieten zu können.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Matratzen Concord Team

Erreichbarkeit unseres Kundenservice
Aufgrund des sehr hohen Anfragevolumens ist unser Kundenservice momentan telefonisch nicht erreichbar. Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformularmitzuteilen.
Unser Kundenservice-Team gibt sein Bestes, um Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben, dies kann sich aufgrund der aktuellen Situation leider verzögern.

Das mehrfache Anfragen bei unserem Kundenservice erschwert die Abarbeitung und verzögert die Rückmeldung zusätzlich, daher bitten wir darum nur eine Anfrage zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie in unserer FAQ-Liste.
FAQs zur aktuellen Corona-Situation
Viele Produkte im Matratzen Concord Onlineshop haben eine Lieferzeit von 3 - 5 Werktagen und werden weiterhin zuverlässig nach Hause geliefert. Bei Produkten mit einer längeren Lieferzeit weisen wir klar auf diese Lieferzeit hin.
Die Angabe der Lieferzeit in unserem Onlineshop bezieht sich auf neue Bestellungen.

Sollten Sie bereits eine Bestellung im letzten Jahr getätigt haben, wird diese selbstverständlich ausgeliefert.
Bei den Bestellungen aus November und Anfang Dezember kommt es leider zu einem Lieferverzug.
Nein. Zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter bleiben alle Filialen gemäß der Vorgabe der Bundesregierung vorerst bis zum 31.01.2021 geschlossen.
Online sind wir weiterhin rund um die Uhr für Sie erreichbar. Bei der Wahl der für sie perfekten Matratze hilft Ihnen beispielsweise unser Matratzenfinder.
Durch das aktuell sehr hohe Bestellaufkommen kommt es zu Verzögerungen in der Auslieferung durch die Paketdienstleister. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern daran eine Lösung für die beschleunigte Auslieferung der bereits getätigten Bestellungen zu finden. Die bestellten Produkte sind alle in unserem Lager vorrätig und werden so schnell wie möglich ausgeliefert. Die Lieferzeiten für neue Bestellungen können Sie in unserem Onlineshop auf der Artikelseite der ausgewählten Matratze finden.

Durch die vorübergehenden Filialschließungen ist es momentan nicht möglich, Produkte, die über die Filialen zu Ihnen nach Hause geliefert werden sollen, auszuliefern. Unsere Filialen sind zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter geschlossen. Sobald unsere Filialen wieder öffnen dürfen, werden wir Ihnen umgehend Ihre bestellte Matratze zukommen lassen.
Sollte Ihnen die bestellte Matratze direkt nach Hause geliefert werden, entweder direkt vom Lieferanten oder aus unserem Lager, wird die Matratze auch während der vorübergehenden Filialschließungen ausgeliefert.
Ein Artikel, der in der Filiale oder im Onlineshop gekauft wurde, muss in der Filiale retourniert oder reklamiert werden. Da unsere Filialen vorübergehend geschlossen sind, ist dies aktuell nicht möglich. Für Käufe, deren Rückgabe- und Widerrufsfristen während der Schließungen enden, verlängern wir diese selbstverständlich um die Zeit der Schließung.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Retoure oder Reklamation nicht per Post bzw. über unseren Kundenservice erfolgen kann und bitten Sie daher, mit Ihrem Anliegen auf uns zuzukommen, sobald die Filialen wieder geöffnet sind.
Die Stornierung einer Filialbestellung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da diese Stornierung durch die Filiale selbst getätigt werden muss und unsere Filialen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter vorübergehend geschlossen sind.

Eine Stornierung über den Kundenservice ist leider nicht möglich. Sollte die Bestellung während der Filialschließungen direkt zu Ihnen nach Hause gesendet werden, bitten wir Sie, die Annahme des Paketes zu verweigern. Wir erhalten dazu eine Information und können alle weiteren Schritte veranlassen.
Sollte der Paketdienstleister Sie dennoch beliefern, können Sie ihre Bestellung kostenlos in einer unserer Filialen retournieren, sobald diese wieder geöffnet sind. Hierfür verlängern wir die Rückgabe- und Widerrufsfristen.

Aufgrund der Vielzahl an Anfragen kann die Auszahlung des bereits gezahlten Betrages zwischen 6 und 8 Wochen dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.
Sollten Sie eine online getätigte Bestellung stornieren wollen, können Sie dies über den Kundenservice tun. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Die Anfragen werden chronologisch bearbeitet. Sollte die Bestellung trotz Stornowunsch zugestellt werden, können Sie die Annahme des Pakets verweigern oder die Bestellung kostenlos in einer unserer Filialen retournieren, sobald diese wieder geöffnet sind. Hierfür verlängern wir die Rückgabe- und Widerrufsfristen.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Online-Bestellung sicher ist. Die Pakete werden weiterhin wie gewohnt zugestellt. Alle Lieferdienste haben bestätigt, dass die Empfänger zur Vermeidung von Kontakten keine Lieferungen unterschreiben müssen.

Wir haben auch zusätzliche Gesundheits- und Hygienemaßnahmen in unserem Lager eingeführt, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Die Weltgesundheitsorganisation hat zudem bestätigt, dass es keinen Grund zur Besorgnis für diejenigen gibt, die per Lieferdienst zugestellte Pakete erhalten.

So können Sie sich und Ihre Mitmenschen schützen:


• Halten Sie beim Husten und Niesen immer einen Abstand von min. zwei Meter und drehen Sie sich von anderen Personen weg.
• Niesen oder Husten Sie am besten in ein Taschentuch oder in Ihre Armbeuge. Waschen Sie sich danach gründlich die Hände.
• Verzichten Sie auf das Händeschütteln.
• Gründliches und regelmäßiges Händewaschen (mind. 20-30 Sekunden).
• Bitte vermeiden Sie Kontakt zu anderen, wenn Sie sich krank fühlen.

Matratzen Concord GmbH | Horbeller Str. 11 | D-50858 Köln, Deutschland